Kindertheater - "Bruno aus Bovolino"

20.04.2016

15:00–15:45

GZ Affoltern, Saal
Bodenacker 25
8046 Zürich

Die Theaterexperten des GZ Affoltern laden Kinder ab 5 Jahren ein, zur Kindertheater-Vorstellung "Bruno aus Bovolino"

eine Produktion von Jörg Bohn - Bruno aus Bovolino
Bruno sieht auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen schwarzhaarigen Jungen, der von anderen Kindern so lange ausgelacht wird, bis er mitlacht. Diese Beobachtung erinnert Bruno an seine eigene Kindheit und damit zuerst an das Dorf aus dem er stammt: Bovolino Bruno beschliesst zu erzählen, warum sein Vater aus Bovolino ausgewandert ist - in die ferne Schweiz. Und wie er seine Frau und seinen Sohn Bruno nachkommen liess. Bruno erzählt vom Abschied aus seinem geliebten Heimatdorf, von der langen Reise und wie einsam er sich in der Schweiz fühlte. Erst allmählich und mit Unterstützung seiner Klassenkameradin Bernadette gelingt es ihm, in der neuen Heimat Fuss zu fassen. Ohne Anmeldung, Eintritt frei, freiwillige Kollekte.

www.kinderkultur.gz-zh.ch

 

	

Zurück