Sicher und clever unterwegs: Mobilitätskurs mobil sein und bleiben

05.10.2017

08:30 – 12:00

Zentrum Glaubten
Riedenhaldenstr. 1
8046 Zürich

Zentrum Glaubten: Sicher und gut informiert mit dem ÖV unterwegs, für Seniorinnen und Senioren.

MANGELS ANMELDUNGEN ABGESAGT!

Der Zürcher Verkehrsverbund und "Gut altern in Affoltern" laden zum Kurs "Mobil sein & bleiben" ein. Dieser halbtägige Kurs richtet sich an Personen, die sicher und gut informiert mit dem ÖV und zu Fuss unterwegs sein möchten.

In einem Theorieteil informieren Experten des öffentlichen Verkehrs und der Polizei über das Ticketangebot, das Tarifsystem und über wichtige Aspekte zur Unfallprävention. Anschliessend üben die Teilnehmer den Billettverkauf am Automaten und erhalten praktische Tipps wie sie sicher als Fussgänger und mit dem Bus unterwegs sein können.

Anmeldung bis 22. September an Reformierte Kirche Zürich Affoltern, Jolanda Hasler, Riedenhaldenstr. 1, 8046 Zürich seniorenarbeit.affoltern@zh.ref.ch

	

Zurück