Kerzenziehen

15.11.2020

14:00–18:00

Bodenacker 25
8046 Zürich

Mit Anmeldung: Vorweinachtliches im GZ Affoltern - Bienenwachs oder farbige Kerzen ziehen in Atelier und Holzwerkstatt

Kerzenziehen: Sicher hat es mit dem vorweihnächtlichen Zauber zu tun, dass Jahr für Jahr tausende Menschen ein Licht aus farbigem oder Bienenwachs selber ziehen. Von den mit flüssigem Bienenwachs gefüllten Töpfen steigt ein feiner herbsüsser Honigduft auf, aus den mit Paraffinmischung gefüllten Töpfen strahlen die verschiedenen Farben. Um die Töpfe stehen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, tauchen ihre Dochte in den flüssigen Wachs und die entstehende Kerze wächst um eine Schicht. Bis aus dem Docht eine richtige Kerze entsteht, braucht es etwas Geduld.
Viele Male tauchen fleissige Hände den Docht in den flüssigen Wachs. Die Kerze muss aber auch nicht an einem Tag fertig sein, man darf sie hängen lassen und ein anderes Mal daran weiterarbeiten. Kosten: Bienenwachs 100g Fr. 4.00, farbiges Wachs 100g Fr. 3.00. Maskenpflicht für Menschen ab 12 Jahre.

Anmeldung erforderlich! Siehe Webseite.
Bitte eine Zeitspanne auswählen: 14:00-16:00 oder 16:00 bis 18:00 Uhr

 

	

Zurück