Kindertheater - Die unendliche Geschichte

21.10.2020

15:00–16:20

Bodenacker 25
8046 Zürich

Die Theaterexperten des GZ Affoltern laden ein zur Vorstellung: "Die unendliche Geschichte", mit dem Theater Kolypan Zürich, für Kinder ab 7 Jahren (1. bis 6. Schulklasse)

Die Theaterexperten des GZ Affoltern laden ein zur Vorstellung:

"Die unendliche Geschichte" (nach dem Buch von Michael Ende) Theater Kolypan Zürich, www.kolypan.ch Dauer: 75Minuten/ Kinder ab 7Jahren, für 1.-6.Klasse /Sprache: Deutsch und Dialekt

Wer kann sich daran erinnern, als Kind davon geträumt zu haben, über die Dächer zu fliegen? Und wer ist schon einmal so tief in einem Buch versunken, dass es schwer wurde wieder heraus zu finden? Genauso geht es dem schüchternen Jungen Bastian Balthasar Bux, der lesend in ein Buch eintaucht und so nach Phantásien gelangt. Dort trifft er den Helden Atréju und den singenden Glücksdrachen Fuchur und erhält den Auftrag, die Kindliche Kaiserin und ihr Reich vor dem sich ausbreitenden Nichts zu retten. Gemeinsam gilt es, einer schwermütigen Schildkröte ein Geheimnis zu entlocken, gefährliche Ungeheuer auszutricksen und einer dunklen Macht zu widerstehen, welche den Menschen die Gabe der Fantasie nehmen will. Eine gewaltige Aufgabe, die Heldenmut verlangt. Doch woher soll der kleine Bastian den nehmen? Wo er doch ein Angsthase ist und ein Versager? Kolypan zeigt, wie es geht, und fordert das Publikum zur Mithilfe auf.

In einer Mischung aus packendem Erzähl- und Objekttheater lassen Fabienne Hadorn und Gustavo Nanez auf einem verstaubten Dachboden eine zauberhafte Welt entstehen, schlüpfen virtuos in unterschiedlichste Rollen und hauchen Objekten Leben ein. Ein Kolypanstück vom Feinsten in gewohnt trashig-witziger Manier!

Ohne Anmeldung
An dieser Veranstaltung gilt Masekenpflicht für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

	

Zurück