Walk-in Closet Zürich-Affoltern

Quartiertreff Zehntenhaus
07.04.2019

14:00–17:00

Zehntenhausstrasse 8
8046 Zürich

Die Kleidertauschbörse stellt eine nachhaltige Alternative zum unreflektierten Kleiderkonsum dar, unter dem Motto: Tauschen statt Kaufen.

Walk-in Closet Kleidertauschbörse
Der Walk-In Closet und die dazu gehörigen Sensibilisierungsaktionen beschäftigen sich mit dem Thema „Kleiderkonsum und dessen globale Folgen“. Die Kleidertauschbörse stellt eine nachhaltige Alternative zum unreflektierten Kleiderkonsum dar, unter dem Motto: Tauschen statt Kaufen. Die Besuchenden werden rund um das Thema Kleiderkonsum informiert und sensibilisiert. Die Veranstaltung in Affoltern wird in Zusammenarbeit mit dem Quartiertreff Zehtenhaus realisiert: https://www.facebook.com/zehntenhaus

Vorgehen: Kleiderschrank ausmisten und gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe sowie Accessoires mitbringen.
How to do Walk-in Closet: https://www.youtube.com/watch?v=HBIdW1KfT_w

Kontakt:
info@walkincloset.ch

Weitere Infos unter:
www.walkincloset.ch
https://www.facebook.com/<wbr>walkincl0set/?fref=ts

Impressionen:
https://www.youtube.com/<wbr>watch?v=3EJSyifClK8
https://www.youtube.com/<wbr>watch?v=O8hX-37LWIQ
https://www.youtube.com/<wbr>watch?v=WnX2nzMce70

Bedingungen:
- Eintritt Fr. 5.-
- gut erhaltene Kleider
- max. 10 Kleidungsstücke zum Abgeben
- Die Kleider können ab 13.00 Uhr abgegeben werden.
- max. 10 Kleidungsstücke wieder mitnehmen

Wer kennt es nicht: Einen vollen Kleiderschrank, aber nichts zum Anziehen.
Walk- in Closet Schweiz bietet die Lösung: Kleider tauschen statt neue kaufen!
 
An den Walk-in Closet Kleidertauschbörsen in verschiedensten Standorten der Schweiz können Kleider nicht nur mit der Familie und Freunden, sondern mit der ganzen Stadt getauscht werden. Der riesige begehbare Kleiderschrank bietet für wenig Geld die Möglichkeit, individuelle Kleidungsstücke zu ergattern.

Walk-in Closet Schweiz organisiert Kleidertauschbörsen in verschiedenen Städten der Schweiz. Das Ziel von Walk-in Closet ist nachhaltiges Handeln mit einem lustvollen Erlebnis zu verknüpfen. So sollen die Besucherinnen und Besucher der Kleidertauschbörsen auf die globalen Folgen vom konventionellen Kleiderkonsum aufmerksam gemacht werden, ihr Handeln in Bezug auf Kleiderkonsum reflektieren und Informationen über Alternativen erhalten (z.B. Einkauf von Fair-Trade Mode, Ideen für Upcycling von alten Kleidern, Veranstaltungstipps von anderen Kleidertauschbörsen, etc.). Um die Sensibilisierung der Besuchenden aktuell zu halten, arbeitet Walk-in Closet Schweiz mit Public Eye (bisher:Erklärung von Bern) zusammen.

Das Motto lautet: Tauschen statt Kaufen!
	

Zurück