Quartier macht Schule

Quartier macht Schule

Möchten Sie Ihr Wissen teilen?

QUARTIER MACHT SCHULE 2021

Wissen wird geteilt und multipliziert. Ob von Erwachsenen an Kinder oder von Jugendlichen an Erwachsene, wer sein Wissen teilt und wer es bekommt steht hier nicht im Fokus. Die Lektionen werden von Menschen gegeben, die Freude haben, ihr Wissen weiter zu schenken. Von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und den vielfältigsten Interessen. Das Thema ist das Weitergeben, das Lernen und die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen ohne Hindernisse und Aufwand. Quartier macht Schule soll bewegen, verbinden, bereichern und richtet sich an Alle.

Für die Vielfalt der Inhalte suchen wir Leute aus dem Quartier, die mit Leidenschaft ihr Wissen teilen und weitergeben möchten. Ob Pilzexkursion, Sauerkraut selber einmachen, Kalligrafie Workshop, Spanisch Crash Kurs, Bollywood Tanz, etc.; wir sind offen und freuen uns auf möglichst viele verschiede Ideen und einen bereichernden Event.


Das Event findet in der Woche vom Montag, 20. Sept. bis Sonntag, 26. Sept. in der ganzen Stadt statt. In Affoltern:

  • Im GZ Affoltern von Freitag bis Samstag (24. - 25. Sept.)
    Kontakt: Maéva Hormain, Tel. 043 299 20 14 oder E-Mail an maeva.hormain@gz-zh.
  • Im Zentrum ELCH CeCe-Areal von Montag bis Donnerstag (20.-24. Sept).
    Kontakt: Melanie Bullerjahn, Tel. 043 960 15 17 oder E-Mail an cece.areal@zentrumelch.ch
  • Im Zentrum ELCH Frieden von Montag bis Donnerstag (20.-24. Sept).
    Kontakt: Priska Liliano, Tel. 044 377 77 00 oder E-Mail an frieden@zentrumelch.ch

Anmeldeschluss ist Ende Juni 2021
(Später auch noch möglich, aber die Lektion kann nicht mehr in die Broschüre aufgenommen werden)

Weitere Infos unter:

www.portal.zh-affoltern.ch/quartier-macht-schule.html

Zurück